Kostenloser Ratgeber

Jetzt gratis

Ratgeber für Deine

Seifen-Grundausstattung downloaden!

perfekt für Anfänger geeignet

erspare Dir hohe Anschaffungskosten

100% gratis

fast alles hast Du schon bei Dir zu Hause


" Der Ratgeber mit den Bonus-Tipps ist super geeignet, wenn man das Seife selber machen einmal selber ausprobieren möchte. Und zwar ohne hohe Anschaffungskosten. Das meiste der Grundausrüstung habe ich tatsächlich bereits in meinen Schränken gehabt und musste nicht teuer dazu gekauft werden. Ein toller Ratgeber. Fast zu gut zum Weiterempfehlen..." - STEFFI SAALBERG

Kontaktieren Sie uns

Du bist voll motiviert und möchtest ausprobieren, wie man Seife selber herstellt. Du kaufst Dir Bücher, schaust Videos und informierst Dich auf verschiedenen Plattformen im Internet und dann…


…kommt die große Enttäuschung.


Bevor Du überhaupt an die Zutatenkäufe (geschweige denn an das Seifeln selber) denken kannst, sollst Du Deine Ersparnisse plündern und eine teure Grundausstattung dafür kaufen.


Du findest Seifenrezepte deren Zutaten entweder nur in Größen erhältlich sind, die Du fast nie verbrauchen kannst (und die dann in Deinem Vorratsschrank verranzen), oder deren Abmessungen viel zu klein sind und nicht zum Rezept passen.


Mit Recht hast Du Dir das alles viel einfacher vorgestellt…


…schließlich möchtest Du nur mal ausprobieren, wie man Seife selber herstellt und willst dafür nicht extra ein eigenes Heimlabor gründen.


Glaube mir: Genau so ging es mir vor 10 Jahren auch, als ich mit den Seife sieden begonnen haben.


Und um Dir den Start in das tolle Hobby - Seife sieden - leichter zu machen, möchte ich Dir folgende 2 Tipps mitgeben:



Viele Seifenrezepte sind einfach viel zu „groß“ gerechnet.


Du wirst viele Seifenrezepte finden oder gefunden haben, in denen 1kg und mehr Seife gesiedet wird…


…aber Stopp!


In diesem Fall bedeutet viel Seife nur eines:


Viel Geld ausgeben!


Denn um große Mengen Seife zu sieden, brauchst Du auch große, teure Behältnisse – die auch noch laugenstabil sein sollen.


Behältnisse, die mit der Zeit nicht drohen kaputt zu gehen und den Faktor „Sicherheit“ voll erfüllen müssen.


Außerdem frage ich Dich: „Was machst Du überhaupt mit so viel Seife?“



Mein 1. Tipp lautet also:


Siede eine passendere Mengen Seife (ca. 700g Fertiggewicht)


Wenn du eine passendere Menge Seife siedest, brauchts Du – logischerweise – auch nur kleinere Behältnisse und ein kleineres Equipment für Deine Grundausstattung.


Darin wird Dir das Seifeln auch viel leichter, als in großen Mengen fallen, denn:


Sie sind nicht so schwer, wie große Behältnisse…


…du brauchst viel weniger Rohstoffe…


…die Lauge kühlt schneller ab…


…die Geling-Garantie ist höher…


…du kannst kreativer sein…


…du fühlst dich sicherer im Umgang mit der Lauge…


…und, du sparst viel Geld.



Tipp Nr. 2 lautet:


Das meiste Equipment für Deine Grundausstattung hast Du – bei passender Seifenmengen – sowieso schon da.


Komm, ich helfe Dir bei einem Blick in Deine Schränke.


Ältere Tassen, Gläser, Töpfe, Unterteller, Schnapsgläschen, alte Zeitungen, Decken, Handtücher, Margarinebecher, Chipsdosen, etc. finden wir bestimmt auch bei Dir und können für das Sieden aussortiert werden.


Auch ich habe genauso meine erste Grundausstattung für das Seife sieden zusammengestellt.


Es funktioniert. ✅


Garantiert. ✅


In meinem nagelneuen Ratgeber „Seifel-Grundausstattung - 10 Dinge, die du bestimmt zu Hause hast“, habe ich eine komplette Grundausstattung für das Seife sieden zusammengestellt.

Hier erfährst Du, was Du wirklich zum Sieden brauchst – hauptsächlich in deinem Schrank gefunden, sodass du so sicher und einfach mit dem Sieden beginnen kannst und nicht extra viel dazu kaufen musst.


Falls Du also ganz einfach und entspannt mit der richtigen Seifel-Ausrüstung beginnen möchtest, ist dieser Ratgeber perfekt für Dich.


Hier kannst Du ihn Dir völlig gratis sichern.

Kontaktieren Sie uns


PS: Da ich das Seifeln selber so sehr liebe, möchte ich auch Dich für dieses tolle Hobby begeistern.


Ich möchte Dir dabei helfen, mit Spaß und Freude, großes beim Seife herstellen zu erreichen.


Mach es Dir leicht und beginne ganz entspannt und ohne große Kosten mit der richtigen Seifel-Ausrüstung. 


Das Gesicht hinter Seifel-Linchen

Linchen in der "WAZ"

Mein Name ist Nicole und Du kennst mich vielleicht schon von meiner Website, oder Kursen die ich schon in Unverpacktläden, Alpakafarmen und anderen Kursen rund in NRW außerhalb meiner eigenen Räumlichkeiten geben durfte.

 

Ich stehe für das Rundum-Sorglos-Paket.

In meinen Kursen habe ich alles für Dich bereit, damit Du Dich auf das wesentliche, das Seife sieden und einen wunderschönen Tag konzentrieren kannst.


Du musst Dich um nichts kümmern, denn dass übernehme ich für Dich.

 

Wenn ich nicht gerade in der wunderschönen Natur meine Runden drehe und alles sammle was nicht bei drei auf den Bäumen ist, um es zu verseifen, Schönes fürs Linchen einkaufe und neue Räumlichkeiten zum Seifeln finde, helfe ich meinen lieben Teilnehmen*innen dabei, wunderschöne Seifen zu sieden, die mit ihrer ganz eigenen Magie, wirklich jeden verzaubern.

 

Ich helfe dir dabei Deine eigene Seife zu sieden.

Mit vielen Tipps, Wissen und sicherem Umgang mit der Lauge, verbringen wir gemeinsam einen wundervollen Tag.


Mit Deinem neuen Wissen "von der Pike an"

wirst Du zu Hause schnell weitermachen wollen und Deine eigenen Ideen umsetzen.

Lass Dich von einem Seifenkurs bei mir überzeugen.


Du wirst begeistert sein wie wenig es an Zubehör und Rohstoffen es braucht um wahnsinnig tolle Seife zu sieden.


Wertvolle Seifen, von Dir selber gesiedet, mit einer mächtig großen Portion an Wissen, erwecken sicher schnell das Bedürfnis in Dir, noch mehr Schönheiten zu produzieren und Dich vor allem rundum wohl zu fühlen, wenn Du Dich mit Deiner eigenen Seife wäschst.


Wohlfühlfaktor auf höchstem Niveau, weil reines Gewissen für Deine Haut und Ressourcen schonend.


Ich freue mich, Dich unheilbar mit den Seifenviren anstecken zu dürfen.


Sag JA und zu Dir und unser aller Umwelt und zu diesem wunderbaren alten Hobby, neu entdeckt.

Jetzt gratis

Ratgeber für Deine

Seifen-Grundausstattung downloaden!

Perfekt für Anfänger geeignet, die das Seife selber machen ohne hohe Anschaffungskosten -

ausprobieren wollen


Kontaktieren Sie uns

Share by: