Ganz entspannt ein Seifchen sieden

Ganz entspannt

ein Seifchen sieden.

Genieße Deine Wohlfühlzeit mit Gleichgesinnten und lerne ganz entspannt, wie Du Deine eigenen schönen und einzigartigen Seifen aus natürlichen Zutaten siedest.

In diesem Workshop brauchst Du keine Vorkenntnisse, Du musst auch nichts mitbringen oder extra dafür kaufen.


Du musst auch vorher keine Checklisten abarbeiten oder nachher teure Folgekurse buchen.


Denn Du bekommst alles, was Du brauchst, inklusive Schutzkleidung (Kittel - frisch gewaschen und gebügelt) Seifenform, Transportbox, individueller Betreuung und 10-12 Seifenstücken, die Du - mit einem besonderen Design oder einer besonderen Technik - als Wellness- oder Themenseife- selbst gesiedet hast.

Tauche nun ein in die faszinierende Welt des Seifensiedens, lerne Neues, habe Spaß und finde Freunde.


Melde Dich jetzt an und erlebe einen unvergesslichen Tag mit allen Sinnen.

JETZT TERMINE ANSEHEN >>

Du wirst in meinen Online-Shop weitergeleitet. Dort kannst du dir deinen freien Termin sichern.

Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl - jedoch sind nur 4 Teilnehmer pro Termin möglich.

Statt € 97,00 im Moment € 87,-

Wohlfühlkurs in 45139 Essen,

im schönen Ruhrgebiet

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte.

Schaue Dir nun dieses kurze Video an und erfahre von mir, welche spannenden Möglichkeiten ich für Dich in diesem Seifenkurs vorbereitet habe,


Du wirst staunen wie vielfältig und kreativ der Seifenkurs angelegt ist.


Wenn Du nach dem Video noch Fragen hast, kannst Du hier gerne weiterlesen oder mich direkt kontaktieren.


Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen und Dir all Deine Fragen zum Kurs zu beantworten.


Dein Seifel-Linchen:

Lerne, liebe, lebe Seife.

So läuft

der Kurs ab.

"Dieser Seifenkurs steht für das "Rundum-Sorglos-Paket". Das bedeutet: Du kommst am liebsten mit einem Herz voller Freude und gehst dafür mit vollen Händen, damit Du Dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst"

Keine langweilige Theorie

  • Zuerst gehen wir den theoretischen Teil durch, damit Du weißt worum es geht und wie gesiedet wird.


  • Keine Angst: Wir lachen auch. Theorie ist bei mir nicht langweilig und öde. Sonst behältst Du ja nichts


  • Denn dafür bist Du ja da: Um Wissen und Praxis mitzunehmen und um einen schönen Wohlfühltag zu verbringen.


  • Ich habe für Dich interessante Bücher zum angucken bereit. So kannst Du einen Blick in die Bücher werfen und Du findest vielleicht etwas ansprechendes für Dich? 


Praxis und AHA Momente

  • Danach suchst Du aus bunten Farben und feinen Düften aus, welche alle von Dir verseift werden wollen.


  • Wenn Du alles vorbereitet hast, geht's ans Lauge anrühren.


  • An dieser Stelle gibt es meist die ersten "AHA-Momente".


  • Dann wird's auch schon kreativ, Dein Seifling entsteht. Das ist der schönste Teil im Kurs. Kreative werden kreativ. Selbermacher setzen gerne schlichte Akzente und Naturfreunde hübschen Ihr Seifenbaby noch mit duftenden Kräutern, leuchtenden Blüten und anderen natürlichen Zusätzen auf.


Rundum sorglos - volle Hände

  • Die Frage des Geldes : Dieser Seifenkurs steht für das  "Rundum-Sorglos-Paket". Das heißt: Du kommst am liebsten mit einem Herz voller Freude aber mit leeren Händen.


  • Denn für Dich ist alles vorbereitet, nebst feiner Rohstoffe, Kittel, Schutzausrüstung und Seifelwerkzeug, gehst Du mit vollen Händen. Schließlich möchte Dein Seifenbaby - gut eingepackt - mit Dir nach Hause.


  • Du sollst Dich wohlfühlen, entspannen und kreativ sein. Darum sollst Du dir nicht die Mühe machen und etwas mitbringen. Es sei denn, Du möchtest! Hast du duftige Kräuter geerntet, welche Du gerne in Dein Seiflein bringen möchtest? Lass es mich Wissen, ich erkläre Dir vorab, wie Du es am besten in die Seife bringst.


Skript und Herzensbildung

  • Im Kurs gibt's noch ein kleines NIMM MICH MIT. Natürlich hat es mit Seife zu tun und ich zeige Dir das Handling dazu.


  • Du erhältst ein extra für Dich ausgearbeitete Skript, in dem umfangreich beschrieben steht was Du für dein erstes, Grund - Wissen brauchst. Natürlich findest Du darin auch all die Tipps und Tricks aus dem Kurs wieder, sowie noch viele weitere Ideen. 


  • Auch nach dem Kurs bin ich für Dich da. Denn meist kommen erst beim Sieden zu Hause Fragen auf.


  • Das ist meine Herzensbildung, mich auch respektvoll nach dem Kurs vor Dir verneigen können und zu sagen: Ich bin gerne für Dich da, solange Du mich brauchst.



Das darfst

Du vom Kurs erwarten.

Egal, ob Du noch nie zuvor Seife gesiedet hast oder bereits Erfahrung in diesem Bereich hast, ich garantiere Dir ein unvergessliches Erlebnis.


Während des Kurses lernst Du von mir, wie Du Deine eigene Seife herstellen kannst. 


Du erhältst eine Einführung in die verschiedenen Rohstoffe, Farben und Düfte, die Du verwenden kannst, um Deine individuelle Seife zu kreieren.


Ich zeige Dir auch verschiedene Techniken und Tricks, mit denen Du Deine Seife einzigartig machen kannst.


Du brauchst also keine teuren Folgekurse dafür buchen.


Lerne in diesem 4-5-stündigen Präsens-Seifenkurs also, wie Du mit einfachen Schritten und feinen Rohstoffen Deine eigene natürliche Seife kreierst und wie Du sicher mit der Lauge umgehst.


Du bekommst alles, was du dazu brauchst, inklusive Schutzkleidung, individueller Betreuung und 10-12 Seifenstücken, die Du selbst gesiedet hast.


Du wirst:


  • Aus einer Vielzahl von bunten Farben, tollen Ölen, feinen Düften, natürlichen Zusätzen und tollen Toppings wählen, um Deine Seife nach Deinem Geschmack und Deinen Bedürfnissen zu gestalten.


  • Aus verschiedenen Seifen-Formen wählen, um Deine Seife in Traumform zu bringen.


  • Deine individuelle Naturseife Schritt für Schritt herstellen, die natürlich und umweltfreundlich ist.


  • Den sicheren Umgang mit der Seifenlauge lernen.


  • Deine Seife mit besonderen Zusätzen wie Alpakawolle, oder Milch verfeinern, die Deine Seife noch wertvoller machen - (falls von Dir gewünscht).


  • 10-12 wunderschöne Seifenstücke mit nach Hause nehmen, die Du selbst gesiedet hast.


Ich garantiere Dir, dass Du nach dem Kurs nicht nur eine selbstgemachte Seife mit nach Hause nimmst, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis.


Also zögere nicht und melde Dich jetzt für Deinen Wohlfühl-Seifen-Siedenkurs an! 


Ich freuen mich darauf, Dich schon bald willkommen zu heißen und Dir ein unvergessliches Erlebnis zu bieten - inklusive individueller Betreuung und vielen Aha-Momenten.

JA, ICH WILL WOHLFÜHLSEIFE SELBER MACHEN >>

Jetzt anmelden und freien Platz sichern

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für Neulinge und Fortgeschrittene gleichermaßen konzipiert. Die Teilnahme erfordert daher keinerlei Vorkenntnisse oder Voraussetzungen im Seifensieden.

Das bring' bitte zum Kurs mit.

Bitte bring ein Herz voll Freunde und guter Laune mit zum Kurs.


Sonst brauchst Du nichts mitzubringen. Denn Du sollst Dich wohlfühlen, entspannen und kreativ sein.


Darum habe ich alles für Dich vorbereitet, was Du brauchst, um Deine eigene Seife zu sieden. 


Inklusive frisch gewaschenen und gebügelten Kittel, verschiedene Seifenformen zum Aussuchen bis hin zur Transportbox für Deine Seife.


💖Ausnahme: Hast Du duftige Kräuter geerntet, welche Du gerne in Dein Seiflein bringen möchtest? Lass es mich Wissen, ich erkläre Dir vorab, wie Du sie am besten in die Seife bringst.


💖Bitte beachte: Ich empfehle Dir lediglich, dass Du nicht in Deinen besten Schuhen kommst, falls doch einmal eine Kleinigkeit danebengeht.


Die Seife und die Lauge.

Keine Sorge... es ist ganz normal, dass du Respekt vor der Lauge empfindest.


Sie ist eine ätzende Substanz, die man mit Vorsicht behandeln muss.


Aber, du brauchst keine Angst davor zu haben.


Ich erkläre Dir genau, wie Du die Sicherheitsregeln beachtest und wie Du Dich nicht verletzt oder etwas falsch machst. Ich bin für Dich da und begleite Dich schrittweise durch den gesamten Prozess.


Du wirst sehen, dass es gar nicht so schwer ist, wie Du denkst. Und Du wirst stolz sein, wenn Du Deine eigene Seife in den Händen hältst.

Was passiert nach Deiner Buchung?

Nachdem Du Dich für den Workshop angemeldet hast, erhältst Du eine E-Mail von mir, in der wir Deinen Kurs individuell planen. Ich möchte, dass Du Deine Wunschseife sieden kannst, die genau Deinen Vorstellungen entspricht.


Deshalb kümmere ich mich um alle Rohstoffe, die Du dafür brauchst, inklusive aller Öle, Düfte, Fette, Farben, Utensilien, Schutzkleidung und Förmchen.


Alle Zutaten stelle ich Dir in hochwertiger Qualität zur Verfügung, damit Du Deine Wunschseife zu Deiner vollen Zufriedenheit sieden kannst.


Die unterschiedlichen Anforderungen erfordern ausgewogene Rezepte samt Zusätzen. All das stimme ich auf Dich persönlich ab und stelle es für Dich an Deinem Kurstag bei mir bereit.

Erfolgsgeschichten voller Herzlichkeit...


Mit über 300 + begeisterten Teilnehmern haben wir in meinen Seifenkursen nicht nur natürliche Seifen geschaffen, sondern auch wundervolle Erinnerungen. Schließe Dich unserem herzlichen Kreis an und erlebe die Magie des gemeinsamen Schaffens!


Hier sind ihre ehrlichen Meinungen:


  • - Nina -

    Liebe Nicole, ich danke dir sehr für diesesn tollen Tag. Es war keine Sekunde uninteressant. Ich habe heute wirklich viel gelernt und meine Neigierde und Freude auf das Seife sieden ist durch deinen tollen Kurs und deine sehr sympathische Art noch viel größer geworden. Vielen Dank

    Button
  • - Peter -

    "Der Seifenkurs bei Seifel-Linchen war ein tolles Erlebnis. Ich habe viel gelernt und viel Spaß gehabt. Ich fand es super, dass ich alles gestellt bekommen habe, was ich brauchte, und dass ich meine Seife sofort mitnehmen konnte. Die Seife ist wunderschön und duftet herrlich. Ich bin sehr zufrieden!

    Button
  • - Anna -

    "Ich war total begeistert von dem Seifenkurs bei Seifel-Linchen. Ich musste nichts mitbringen, alles war schon da. Ich konnte meine eigene Seife kreieren, mit den Zutaten, die ich wollte. Und ich durfte sie gleich mitnehmen, was super praktisch war. Es war ein rundum gelungener Tag!" 

    Button

Komm, lass'

uns jetzt ein Seifchen sieden.

JETZT ANMELDEN UND FREIEN PLATZ SICHERN >>

Der Kurs ist auf 4 Teilnehmer begrenzt.

Bei deine Anmeldung kannst Du wählen, ob Du eine Themenseifen sieden möchtest, oder ob es eine andere Seife Deiner Wahl werden soll

Ganz entspannt ein Seifchen sieden.

Dein kreatives Rundum-Sorglos-Paket – inklusive Wohlfühlzeit, Spaß und Entschleunigung


Egal, ob Du Neuling oder Fortgeschrittener bist, Du kannst Deine Kreativität ausleben und Deine individuellen Seifen gestalten.


Du brauchst nichts mitzubringen, außer guter Laune. Ich stelle Dir alles zur Verfügung, was Du für Deinen kreativen Seifensiedekurs brauchst.


Hier nochmal alle Vorteile für Dich im Überblick:

  • Alle Farben, Düfte, Öle, Toppings und Utensilien, Schutzkleidung sodass Du Deine Seifen nach Deinem Geschmack gestalten kannst und nichts mühsam zusammensuchen, Checklisten abarbeiten oder extra für den Kurs kaufen musst.


  • Dein eigener Kittel, frisch gewaschen und gebügelt, sodass Du Dich wohl fühlst und Deine private Kleidung sauber bleibt.


  • Eine hochwertige Seifenform und eine Transportbox, die Du als Geschenk behalten darfst, sodass Du Deine Seifen sicher nach Hause bringen kannst noch individueller gestalten kannst.


  • Begleitskript - auch für Themenseifen - mit allen Kursinhalten und zusätzlichen Tipps, Tricks, Bezugsquellen und Ideen.


  • Ein individuelles Rezept, das ich für Dich ausarbeite, sodass Du wirklich Deine Wunschseife sieden kannst, Du musst Dich nicht mit Standardseifen begnügen oder für bessere Zutaten extra bezahlen.


  • Keine teuren Folgekurse buchen, um besondere Designs, Techniken oder das sieden von Pflege- oder Themenseife zu lernen. Auch als Neuling lernst Du in diesem Kurs, was Du für Deine Wunschseife oder Technik brauchst, sodass Du Geld und Zeit sparst.


  • Eine professionelle Anleitung und individuelle Beratung, sodass Du alles lernst, was Du wissen musst, um Deine eigenen Seifen zu sieden.


  • Meine individuelle Unterstützung, Falls Du noch Fragen hast, wenn Du zu Hause Deine eigenen Seifen siedest. Wir sind füreinander da, solange Du mich brauchst.


  • Workshop „Ganz entspannt ein Seifchen sieden“: Lerne in Theorie und Praxis, wie Du Deine eigene natürliche Seife herstellst und wie Du sicher mit der Lauge umgehst.


  • Neulinge und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.


  • Gesiedet wird ganz entspannt in 45139 Essen.


  • Kursdauer: 4-5 Stunden.


  • Freie Termine kannst Du im Online-Shop einsehen und bequem und sicher buchen.


  • Du brauchst keine Vorkenntnisse, nichts mitzubringen oder zu kaufen, keine Checklisten abzuarbeiten oder teure Folgekurse zu buchen. Du bekommst alles, was Du brauchst und mehr, inklusive Schutzkleidung, individueller Betreuung und vielen Aha-Momenten.


  • Gestalte Deine Seife nach Deinen Vorlieben: Formen, Farben, Düfte, Zutaten, Toppings.


  • Stelle Deine individuelle natürliche Seife Schritt für Schritt her: frei von unerwünschten chemischen Zusätzen.


  • Verfeinere Deine Seife mit besonderen Zusätzen: Alpakawolle, Seide, Milch, etc.


  • Seife-To-Go: Nimm Deine eigene Traumseife sofort mit nach Hause: 10-12 Stücke (Wert: 95,00  EUR).


  • Profitiere von vielen Extras: Begleitskript, Geschenk, Bücher, WhatsApp Gruppe, Herzensbildung.


  • Spare bares Geld: Frühjahrs-Rabatt von 10% bis zum 30.04.24


Melde Dich jetzt an und sichere Dir Deinen Platz: Max. 4 Teilnehmer pro Kurs, exklusive und individuelle Betreuung.

JETZT ANMELDEN UND PLATZ SICHERN >>

Statt € 97,00 im Moment € 87,-

Please select at least one payment option to render widget preview
MastercardVisaPayPal

Du wirst zu meinem Online-Shop weitergeleitet, wo du dir einen freien Termin auswählen kannst.

Dort hast Du auch die Möglichkeit, die Kurse als Gutschein zu buchen 😊

Du kannst dort direkt online bezahlen, per PayPal oder Kreditkarte.


Häufig gestellte Fragen zum Workshop

„Ganz entspannt ein Seifchen sieden“

Hier findest Du die Antworten auf die häufigsten Fragen, die Du vielleicht hast, bevor Du Dich für meinen Workshop anmeldest. Wenn Du eine Frage hast, die hier nicht beantwortet wird, kannst Du mich gerne kontaktieren. Ich freue mich, Dir zu helfen.

Wie lange dauert der Workshop und wo und wann findet er statt?

Der Workshop dauert ca. 4-5 Stunden und findet an verschiedenen Terminen in 45139 Essen statt. Die Termine kannst du in meinem Online-Shop einsehen. Du kannst dich für den Termin anmelden, der dir am besten passt.

Was muss ich zum Workshop mitbringen?

Du brauchst nichts zum Workshop mitzubringen, außer einem Herz voll Freude und leeren Händen. Ich sorge für alles, was du für den Kurs brauchst, von den Rohstoffen bis zur Schutzausrüstung. Wenn du möchtest, kannst du aber auch eigene Zutaten mitbringen, die du in deine Seife einarbeiten willst. Zum Beispiel duftige Kräuter, die du geerntet hast. Lass es mich wissen, ich erkläre dir, wie du es am besten in die Seife bringst.
PS: Bitte bringe alte Schuhe mit, falls wir doch einmal kleckern)

Wie kann ich bezahlen und wie hoch sind die Stornogebühren?

Du kannst per Überweisung, PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Die Zahlung erfolgt im Voraus bei der Anmeldung in meinem Webshop.. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht am Workshop teilnehmen kannst, kannst , dann melde dich bitte bei mir. Wir finden dann einen Ersatztermin.

Ich habe schon mal Seife gesiedet und war nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

Das verstehe ich. Seife sieden ist eine Kunst, die man lernen und üben muss. In meinem Workshop zeige ich dir, wie du typische Fehler vermeidest, die das Ergebnis beeinträchtigen können. Zum Beispiel die richtige Temperatur, die richtige Menge an Lauge, die richtige Reifezeit und die richtige Pflege. Außerdem gebe ich dir viele Tipps und Tricks, wie du deine Seife noch schöner und besser machen kannst. Ich bin sicher, dass du nach meinem Workshop begeistert sein wirst von deiner eigenen Seife.

Ich habe Angst vor der Lauge und weiß nicht, ob ich das schaffe.

Das ist ganz normal, dass du Respekt vor der Lauge hast. Sie ist eine ätzende Substanz, die man mit Vorsicht behandeln muss. Aber du brauchst keine Angst zu haben. Ich erkläre dir genau, wie du die Sicherheitsregeln beachtest und wie du dich nicht verletzt oder etwas falsch machst. Ich bin für dich da und begleite dich schrittweise durch den gesamten Prozess. Du wirst sehen, dass es gar nicht so schwer ist, wie du denkst. Und du wirst stolz sein, wenn du deine eigene Seife in den Händen hältst.

Klicke hier und schreibe eine Nachricht per WhatsApp


Ruf mich einfach an >>

Schreibst Du mir lieber eine Email?

Ich bin nur einen "Klick" weit entfernt und freue mich auf Deine Nachricht...

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Melde Dich jetzt an und sichere Dir Deinen Platz

mit 10% Rabatt bis zum 30.04.2024

Wenn Du nun Lust bekommen hast, die Magie des Seifesiedens zu entdecken, dann melde Dich jetzt für den Workshop an. Ich freue mich auf Dich.


Klicke jetzt einfach auf den Button unten und sichere Dir Deinen Platz im Workshop.


Aber beeile Dich bitte, denn die Plätze sind begrenzt, da ich nur max. 4 Teilnehmer pro Kurs annehme, um Dir eine exklusive und individuelle Betreuung zu garantieren.


Und das Beste ist: Wenn Du Dich jetzt anmeldest, bekommst Du von mir einen Frühjahrs-Rabatt von 10%, der nur bis zum 31.03.24 gültig ist. Das heißt, Du sparst bares Geld und bekommst einen tollen Preis für diesen Workshop.


Also, worauf wartest Du noch? Melde Dich jetzt an und sichere Dir Deinen Platz in meinem Workshop „Ganz entspannt ein Seifchen sieden“. Ich freue mich auf Dich!

JETZT ANMELDEN UND PLATZ SICHERN >>

Statt € 97,00 im Moment € 87,-

Please select at least one payment option to render widget preview
MastercardVisaPayPal

Du wirst zu meinem Webshop weitergeleitet. Dort kannst Du die freien Termine einsehen und ganz bequem und sicher buchen


Hallo, ich bin Nicole...

Das Seifel-Linchen

Meine Liebe zum Seifeln.

Meine Liebe zum Seifeln habe ich durch verschiedene Unverträglichkeiten entdeckt.


Als Selbermacherin, was ich als sehr meditativ empfinde, suche ich immer nach natürlichen Alternativen.


So beschäftigte ich mich eines Tages mit handgemachter Naturseife....

Mehr lesen
Share by: