Über mich

ÜBER MICH...


Meine Liebe zum Seifeln...
Meine Liebe zum Seifeln habe ich  durch verschiedene Unverträglichkeiten entdeckt.
Als Selbermacherin, was ich als sehr meditativ empfinde, suche ich immer nach natürlichen Alternativen.
So beschäftigte ich mich eines Tages mit handgemachter Naturseife.




Mein Herzensweg...
Vom Stolz erfasst, war das der Punkt, an dem ich mir vornahm, eines Tages, meinen Herzensweg zu gehen.

Lieben Menschen, möchte ich zeigen, was für schöne,  kreative Seifen man mit wenigen, ausgesuchten aber
doch hochwertigen Mitteln, sieden kann.

Und so wurde ein Herzenswunsch immer größer, das ich dieses Wissen so gerne teilen und weiter geben möchte.



as Seifenfieber...
Wenn man verantwortungsbewusst mit der Lauge umgeht,  wird man schnell feststellen,  das das Sieden viele Vorteile mit sich bringt.
Zum einen stellt man fest, dass nicht nur der Geldbeutel geschont wird, sondern vor allem die Umwelt!
Plastikmüll, wird um einiges reduziert. Da von Hand gesiedete Seife ein Naturprodukt ist, werden keine Schadstoffe in die Abwasser gespült.
Vor allem aber bestimmt ein jeder selbst, womit er seine Haut verwöhnen mag. Schnell findet man auch die eigenen Vorlieben der Inhalte,  für Körper, Geist und Sinne heraus. Duftende Naturseifen, werden am besten mit ätherischen Ölen,  welche nicht nur hautverträglich sind sondern auch olfaktorisch zu einem bessern Gemütszustand sorgt, untermalt.
Die Natur bietet ein breites Band. Die Gaben der Natur laden ein zum sammeln und verarbeiten.
(Ich komme mir dann immer vor, wie eine kleine Waldfee.)
Somit kann man mit natürlichen Zutaten ein Natur - Gefühl in die Seife zaubern und auch Seifen färben.
Beachtenswert ist das neue Bewußtsein, der Natur wieder näher zu kommen. Spätestens da hatte mich das sogenannte Seifenfieber  im Griff. Und schnell waren Brennesselseife gegen Hautjucken und  Birkenblätterseife für die Haare als auch Salzseifen zur besonderen Hautpflege etc. gesiedet.
Menschen mit empfindlicher Haut werden mit selbst gesiedeten Seifen schon bald Linderung erfahren.
Außerdem hat man so, immer ein kleines, persönliches Geschenk zur Hand.
Ein schöner Willkommensgruß.


Seife sieden - ein spannendes Hobby...

Vor allem aber, ist Seife selber sieden, ein spannendes Hobby.

So dann reichte es mir nicht mehr, die lieben Menschen, die mich umgeben, mit meiner Seife zu beschenken.
Mit jedem Vorteil, welche ich noch nicht alle genannt habe, stellte ich fest, wie schön es wohl ist, diese Kunst, mit vielen anderen Kreativen und Naturbewußten, teilen zu können.

Als erfahrene Hobby - Siederin, möchte ich gerne mit Dir die neuen und klassischen, spannenden und herausfordernden Seifen sieden.


Geimeinsam...

Darum freue ich mich auf den Austausch mit Dir und die gemeinsame Erfahrung.

Mich interessiert Deine Idee zu den vielfaltigen Umsetzungsmöglichkeiten.

Mein Ziel ist, langfristig mit Dir Kontakt zu halten, denn die verschiedenen Seifen, setzen verschiedene Ansprüche vorraus und die meistern wir am besten gemeinsam.

Wer gerne ein besonders verwöhnendes Luxuspflege Duschbad wie einst Cleopatra erleben möchte,  dem zeige ich gern, worauf es bei einer Milch Seife ankommt.

Vielleicht soll aber eine eigens kreierte Rasierseife für den Mann gesiedet werden?
Auch hier stehe ich mit den speziellen Zutaten für standhaften Rasierschaum mit hochwertigen Produkten zur Seite.

Vielsichtig und einzigartig wie jede selbstgesiedete Seife, sollen die Kurse Dich bereichern, in Deinem Ideenreichtum und Wissen.

Worauf hast Du Lust? Was darf ich Dir zeigen? 

Ich freue mich, Dich mit Deinen individuellen Bedürfnissen und Anforderungen in den verschiedenen Kursen begrüßen und begleiten zu dürfen.

Herzlichst, Dein Seifel-Linchen.

Du interessiert Dich für das Seifeln?
Ich bin stets für Dich da!

Jetzt Kontakt aufnehmen...
Share by: