Rasierseife

Workshop: "Rasierseife"
"Sticht mit ihrem stabilen Schaum besonders heraus."

Aktuelle Workshops
Workshop: "Rasierseife"

 Rasierseife sticht mit ihrem stabilen Schaum besonders heraus.

Für diese Seife plane bitte unbedingt mehr als die von mir angedachte, übliche Zeit von +/ -
4 - % Std ein.
Verschiedene Umstände machen das Siede - Erlebnis recht spannend.
Doch bei dieser tricky Angelegenheit stehe ich Dir gern zur Seite und begleite Dich mit wertvollen Tipps und Tricks.

Wenn Du diese Seife sieden möchtest, verbinde Dich gern jetzt mit mir.
Wir können gleich einen Termin vereinbaren und Deine Ideen und Gedanken auf diesem Weg besprechen und vorab Deine Fragen klären.

Dieser Kurs beinhaltet für Dich:

👉🏻 Alle Öle, Fette, Düfte, Zusatzstoffe (natürlich vegan, tierische Zusätze wie Alpakawolle, Seide tierische/ pflanzliche Milch etc.)
👉🏻 Alle Arbeitsmaterialien wie Sicherheitsbrille, Schutzkleidung, etc.
👉🏻 Getränke und Leckereien während des Kurs
👉🏻 Dein persönliches Skript mit wertvollen Tipps und Tricks, Rezepten, Sicherheitshinweisen und vielen Bezugsquellen
👉🏻 Dein persönlich gesiedeten Stück "Traumseife" - 500g
👉🏻 Keine versteckten Kosten - alles inklusive


von Linchen 10 Juni, 2019
Die pinke Damenseife, sollte seidig sein. Darum sind Seidenproteine für die Pflege mit in den Seifenleim gehüpft. Hier wurde gleich ein Lieblingsduft in die Seife versenkt.
von Linchen 10 Juni, 2019
Sehr schön und ich freue mich wirklich sehr, über die Verzierungen. Auch kannst Du die einzelnen Schritte vom ausformen bis zum Anschnitt als auch Stempel- Ideen sehr genau erkennen. Und weil man es weder riechen noch sehen kann, besticht das Seiflein durch seinen einzigartigen Mango-Duft, passend zu den Farben gewählt. Auch die "Zen"-Technik, kommt als Muster in der Seife wunderbar zur Geltung. Schau einmal:
von Linchen 10 Juni, 2019
Passend zu den Düften, wurde eine braune Grundfarbe gewählt mit hellen Farbnuancen. Die Eingieß - Technik sorgte für den tollen Farbverlauf. Naaaa? Wie wird die Seife wohl angeschnitten aussehen? Aber zuvor, die Spitzenmatte wurde als Wunsch, oder mehr Idee, im Gespräch zuvor geäußert. Linchen liebt es, jemandem eine Freude zu machen und so habe ich in der Form eine Spitzenmatte befestigt, damit diese nicht hinterher im Seifenleim schwimmt. Das ist beim ausformen ganz schön fummelig, aber es ist gelungen und die Überraschung ist dem Linchen geglückt. Ich freue mich, einen Wunsch erfüllt haben zu können. Frisch eingeformt Frisch ausgeformt Hilfreich ist manchmal die Seife einzufrieren, wie hier, wenn sie nicht aus der Form schlüpfen will. Trotz des einfrierens, war das Ausformen wegen der Matte etwas schwierig. Aber herzlichen Glückwunsch, es ist super gelungen! So, hier nun endlich die Anschnitte: Toll! Jedes Stück sieht anders aus! Einfach umwerfend! ----------------------‐‐----------------------------------------- Das zitrische Seifen verzaubert hier so: Frisch eingeformt Ausgeformt und angeschnitten
Zusammengefasst bedeutet das für Dich:

Rohstoffe - Deinen Einkauf übernehme ich.
  • Vor Deinem Kurs bei mir, kümmere ich mich um alle Rohstoffe, für Deine Wunschseife.
  • Alle Zutaten stelle ich Dir in hochwertiger Qualität zur Verfügung, damit Du Deine Wunschseife zu Deiner vollen Zufriedenheit sieden kannst.
  • Die unterschiedlichen Anforderungen erfordern ausgewogene Rezepte samt Zusätzen. All das, aufeinander abgestimmt, steht für Dich persönlich, an Deinem Kurstag bei mir bereit.

Deine Geräte bleiben sauber - Kein Putzen oder "Zusammensuchen" für Dich.
  • Damit Du Deine Küchengeräte weder mitbringen noch an irgendetwas denken mußt, habe ich auch dieses für Dich bereit.
  • So brauchst Du nichts zusammensuchen, kannst nichts vergessen, musst nichts reinigen und hast den Kopf frei, um Dich ganz auf's Sieden und all Deine Fragen zu konzentrieren.

Keine Seifenreste in Deinen Haushaltsgeräten.
  • Ausserdem ist so sichergestellt, dass mögliche Seifenreste nicht in schwer erreichbare Ritzen Deiner Haushaltsgeräte haften, Du entweder im schlimmsten Fall unverseifte Reste ißt. Oder im weniger schlimmen Fall nicht leckere Seifenreste im Essen wieder findest. Du musst für Deinen Seifenkurs nicht extra neue Geräte etc kaufen.
  • Denn alles womit gesiedet wurde, sollte nicht wieder in der Küche verwendet werden!

Du hast alles im Blick - Unnötige Kosten und Ausgaben fallen für Dich weg.
  • Außerdem hast Du gleich einen Überblick, was Du wirklich zum Seifen sieden brauchst. So gleich fallen bei Deinen ersten eigenen Siede- Erlebnissen unnötige Kosten und Ausgaben für vermeintliche "Must have's" weg.

Getränke und kleine Leckereien stehen für Dich bereit.
  • Da wir einige Zeit miteinander verbringen werden, und uns sicher angeregt austauschen werden, stelle ich Getränke und eine eßbare Kleinigkeit bereit.

Für Deine Sicherheit sorge ich.
  • Da wir mit ätzender Lauge arbeiten, sehe ich mich in der Pflicht, Dir eine Schutzausrüstung den entsprechenden Normen angepaßt, zur Verfügung zu stellen. Im Normal -und wünschenswertem Fall, passiert nichts. Aber Sicher ist sicher.

Du erhälst Dein individuelles Skript von mir.
  • Ein umfangreiches Skript worin die besprochenen und noch mehr Infos stehen, habe ich extra für Dich und Deiner Wunschseife zum nachschlagen vorbereitet.

Mein Versprechen an Dich: Du kommst mit leeren Händen, aber gehst mit vollen.
  • Neben Deiner Seife und Deiner Form, nimmst Du viele Tips, Ideen, Anregungen und natürlich auch wichtige Informationen mit nach Hause. Außerdem halte ich eine kleine Überraschung für Dich bereit.

Teilnehmeranzahl:
1 bis 6

Kursdauer:
Ca. 4 Stunden bzw. mehr

Ort:
Seifel-Linchens "Hexenküche".

Du möchtest jetzt gerne bei mir lernen, wie Du Deine eigene Gesichtsseife siedest?

Hier kannst Du buchen...

Share by: