Blog Post

Glückstränen

Linchen • Feb. 05, 2022

Liebe Seifel-Freunde🧼,


hier möchte ich Euch eine Herzens Mail zeigen.


Die wundervolle Anne und der Liebe Michael haben mir eine so, so schöne Mail geschrieben, daß ich dicke, rührende Tränen weinen musste...

Ein Lohn, was unbezahlbar ist.


Wenn es Menschen gibt, die mit dickem Gehalt prahlen, so habe ich wieder mal eine unbezahlbare Einzahlung auf mein Herzens Konto bekommen, weil Glück das einzige ist, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.


Es ist immer wieder schön, sich gegenseitig und vor allem miteinander zu bereichern, Herzen zu öffnen und erfreuen.


Liebe Anne, lieber Michael, danke das Ihr da wart, danke für den schönen Nachmittag, gegenseitige Inspiration und all die Lacher und auch die vielen Worte, welche wir in kurzer Zeit miteinander ausgetauscht und uns eine wunderbare Herzverbindung geteilt haben.

Ich hab geweint vor Glück!

Fühlt Euch gedrückt und geherzt!

Danke Ihr wundervollen Herzensmenschen❣️



Als die beiden einen Seifenkurs in Ihrer Nähe suchten, gab es für Michael eine Entscheidung zu treffen.


Weil Ihm mein Schreibstil so sehr gefiel, buchte er gleich, weil er überzeugt war, das ich genau die richtige für seine Frau und ihm war.


Das verriet er mir, in dem tollen Gespräch, welches wir in der Begrüßungsphase immer beim Linchen führen.


Tja, der Nachmittag verging viel zu schnell und die Beiden gingen überglücklich und voller Stolz mit Ihren Seifenbabys nach Hause.


Kennt Ihr das?

Wenn man Herzen gehen lassen muss, obwohl man sie am liebsten behalten möchte?

So ging es mir mit den beiden!


Doch, Sie versicherten mir, wieder zu kommen.

Das ist schön und die Vorfreude umso größer!


Doch nun schaut einmal die lieben Worte, welche Sie mir geschrieben haben.


Ich möchte Sie unbedingt mit Euch teilen, denn ich stelle diese Worte stellvertretend für alle bisherigen/ und weiteren Dankesmails in den Vordergrund, weil ich weiß, dass es aus all meinen lieben Teilnehmer-Herzen spricht:

Hier noch ein paar Fotos vom wunderschönen Seifel-Nachmittag:


Wenn Du genau diesen Herzensmenschen brauchst, weil Du Dich mit all Deinen Fragen, Ideen und Gedanken und der Laugen-Angst gut aufgehoben fühlen möchtest, vor allem aber nach dem Kurs noch Begleitung wünschst, weil Dir dann noch mehr Fragen einfallen, dann fühl Dich frei, Dich bei mir für einen Seifenkurs anzumelden.


PS, 

Du brauchst auch all die Antworten auf Deine Fragen nicht notieren, denn die schicke ich Dir auf Wunsch gerne nach.

So haben wir genügend Zeit füreinander.


💜Linchen👒


von Linchen 22 Jan., 2023
~ Seifel - Kreativ - Tag ~
von Linchen 17 Dez., 2021
Liebe Seifel-Freunde bevor wir alle Weihnachten feiern, möchte ich Euch sagen, dass ich eine kleine Weihnachtspause vom 20.12.2021 bis einschließlich 07.01.2022 AM 08.01.2022 bin ich wie gewohnt wieder für Euch da. Das heißt, in meiner Winterpause finden keine Kurse und Zoooming/ Onlinekurse statt. Gutscheine werden in dieser Zeit nur per PDF verschickt, nicht postalisch. Teilnehmer können mich aber gerne jederzeit mit Fragen kontaktieren, weil ich weiß, das dann gerne geseifelt wird und vielleicht auch sogar Weihnachts-Seifel-Geschenke eingeweiht werden möchten. Da ich auch Gäste haben werde, plant bitte mit Antwort Verzögerungen meinerseits. Kursbuchungen ab dem 08.01 können gerne nach Vorkasse in meiner Winterpause gebucht werden. Dann freu ich mich dementsprechend vorrausschauend planen zu können. Ja, das waren meine großen Neuigkeiten für Euch, ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit, mit schönen Geschenken, leckerem Essen und vorallem Ruhe und Gemütlichkeit. Passt auf Euch und besonders wünsche ich mir, das Ihr alle gesund bleibt und weder Corona noch andere furchtbare Krankheiten kriegt. Am besten weder gebrochene Arme und Beine, wegen Glatteis und auch keine Erkältungen und Magen/Darm Geschichten. Also, kommt gesund und glücklich ins neue Jahr, bleibt bei Euren Kräften und seid alle lieb zueinander! Freundlichkeit und Herzlichkeit soll uns niemand nehmen dürfen. Habt eine zauberschöne Weihnachtszeit und viele magische Glitzermomente, welche Euch auch im neuen Jahr verzaubern sollen. Alle erdenklich lieben Wünsche, von mir zu Euch, Linchen Ps wer jetzt schon fürs neue Jahr buchen möchte, der findet hier meine Termin Übersicht:
von Linchen 18 Okt., 2021
Ihr lieben Seifel-Freunde🧼 weil ich ja immer auf der Suche nach neuen Fasern für Euch bin, möchte ich Euch heute meine neueste Errungenschaft vorstellen. Es geht um ober - coole - Bison Wolle. Wusstest Du, 👩‍🎓das mehrere Qualitäten der Wolle gibt? 👩‍🎓das es gern mit Kaschmir verglichen wird? 👩‍🎓das sie herrlich wärmt, wenn man die Wolle verspinnt und verstrickt/ verhäkelt/ weiter verhandarbeitet? 👩‍🎓das Bisons ihr Fell verlieren? 🧼das die Wolle sich richtig gut verseifen lässt?😍 Außerdem ist Bisonwolle, wie es sich für's Linchen gehört, komplett ohne Tierleid gewonnen. Ihr wisst, dass ich großen Wert darauf lege? Wolle mit Tierleid gibt es bei mir nicht! Bisons verlieren nämlich ihr Fell. (Hätte ich Bisons, würde ich ihnen den ganzen Frühling nachstellen, sie ganz eifrig streicheln, damit sie schneller ihr Winterkleid ablegen können und mein Körbchen ordentlich mit Bisonwolle befüllen🥰 Bisons sind ja äußerst empathisch, darum kann man sie sicher auch mit nach Hause nehmen, zum schnuffeln?🤔 --- nein, das kann man natürlich nicht. So friedlich sie auch sind, so sehr sollte mant ihnen auch liebevollen Respekt gebühren. Mist, wieder kein Schnuffel für Linchen😭) Umso glücklicher war ich, als meine Wollfee- Freundin, Bison Wolle fand und sie gleich für mich organisierte. Und natüüüüürlich, musste ich sie gleich verseifen. Erstaunlich sauber fand ich die Wolle. Das wollte ich nämlich wissen. Zur Not hätte ich sie auch gewaschen. Sie ist nicht sonderlich fettig, so wie es bei Schafswolle mit feinem Wollfett/ Lanolin üblich ist. Auch sehr interessant. Überaus gelungene Seifenstücke, fein schäumend und schön fest, hüpften mir also aus den Formen. Dunkle Bison Fasern, färben die Seife, was sich aber mit schönen Kontrastfarben untermalen lässt. Meine Freude musste ich gleich teilen, dazu kannst Du Dir mein Video anschauen:
von Linchen 20 Sept., 2021
heute habe ich ein kleines Video für Euch.
von Linchen 13 Sept., 2021
Hallöchen liebe S🌞nnenfreunde, weißt Du, wie es nach dem Kurs bei mir weitergeht? Wenn ich Dich mit dem Seifenvirus angesteckt habe und Dich das Seifenfieber eiskalt erwischt hat, wirst Du sicherlich alles tun, um Deiner neuen Sucht: SEIFELN nachzukommen. Deine Seifel - Ausrüstung hast Du sicher schnell zusammen getragen. Dann geht's ans seifeln, warum Du bestimmt nicht schlafen kannst oder selbst im Traum all Deine seifigen Ideen umsetzt. Bekanntlich klappt es auf dieser Ebene wie am Schnürchen. Doch dann kommt der Tag, Du seifelst voller Enthusiasmus vor Dich hin und dann kommt der böse Seifen Kobold Klaus und spuckt Dir kräftig in den Seifentopf. Ärgerlich! Warum ist das passiert? Nun, wenn Du schon einen Kurs bei mir gemacht hat, dann weißt Du, wie umfangreich das Wissen ist, was ich Dir mitgebe. Darum kannst Du ja nun schon allein seifeln. In meinem Kurs, gibt es gleich ganz viele Tipps und Tricks, so dass Du von Anfang an richtig seifelst und Dir soviele Pannen wie nur möglich erspart bleiben. Darum habe auf's Troubleshooting bewusst verzichtet. In meinem Kurs erkläre ich Dir ja mit jedem Schritt, warum Du etwas wie und warum so machen sollst. Zum einen ist es Mindset: Mit guten Vibes ist Geling - Garantie vorprogrammiert! Zum anderen, wenn Du es gleich von Anfang an besser weißt und den richtigen Weg gehst, wozu brauchst Du dann ein Troubleshooting? Fehler sind aber nun Geländer des Lernens. Darum schenke ich Dir nach dem Kurs meine Zeit. Völlig kostenlos und ganz unverbindlich kannst Du mich jederzeit kontaktieren. Denn ich möchte individuell auf Deine Fragen, Ideen und Gedanken eingehen. Allgemeines ist überall zu finden, bei mir aber sollst Du Deine persönlichen Erfahrungen machen dürfen, auf die ich gerne eingehen möchte. Ich bin der Meinung, mit Verallgemeinerungen helfe ich Dir nicht. Darum, lass mich Dir gerne helfen, wenn Du Fragen, Ideen und Gedanken rund ums seifeln hast. Ich freue mich auch, über den Austausch mit Dir! So kann ich mich mit Dir freuen. Auch freue ich mich über Fotos von Deinen Seifenbabys und möchte Dir gerne Beifall klatschen. Dazu biete ich Dir auch ganz unverbindlich meine exklusive Whatsapp Gruppe an. Hier geht es um neue Geheimtipps, Ideen und Gedanken so wie Sammelbestellungen, Kaffeeklatsch und wenn Corona es erlaubt auch um besondere Aktionen, welche rund ums seifeln stattfinden. Nein, es sind keine neuen Kursangebote, versprochen, aber andere schöne Sachen. Zu diesen Aktionen erfährst Du im Kurs natürlich genaueres, damit ich hier langsam enden kann. Mir ist nämlich heute wichtig Dir mitzuteilen, dass Du Dich nach dem Kurs auf jeden Fall völlig unverbindlich und kostenlos bei mir jederzeit melden kannst. Ich möchte Dir meine Zeit für Deine Ideen und Gedanken schenken. An dieser Stelle verlasse Dich mit meinem Stift, aber nicht mit meinem 💜 💜Linchen👒
von Linchen 03 Sept., 2021
Was hat Putzen mit Klimawandel und Spar Challenge zu tun? Putzen ist für Dich eher bäääh? Du findest 1000 andere Sachen, die Du lieber erledigst als putzen? Dein Putzlappen hat das Weite gesucht, weil es Dein Putzzeug nicht mag? Und überhaupt, nix hilft so wirklich und wenn dann ist es teuer oder aggressiv? Egal, ob teuer oder nicht, alles gammelt zu x- Fach im Schrank herum. Wer kennt das nicht? Und doch mögen wir es sauber haben. Da hilft nur eines: Seifel doch Deine eigene Eine - für - alles Putzseife! Warum? Weil es DAS Reinigungsmittel noch nicht gibt, welches nur im Raum aufgestellt werden muss und alles von Zauberhand selber reinigt🤷‍♀️🙇‍♂️ Also musst Du selbst ran, aber bitte mit Spaß an der Freud! Dein Putzseifchen kannst Du nämlich für (fast) alles benutzen! Zum spülen, gerade Edelstahl glänzt nämlich so schön und Wasser perlt in dicken Tropfen daran ab❣️ Du kannst es ins Wischwasser für eben fast alle Oberflächen geben❣️ Du kannst Dein Auto von innen/ Fahrrad etc. damit auf Hochglanz bringen❣️ Wäsche und Flecken vorbehandeln❣️ Im Bad, gibt dieses Seifchen auch alles❣️ 🤫Und soll ich Dir ein Geheimnis verraten? Auch wenn es jetzt peinlich für mich ist🙈, plaudere ich aus meinem Nähkästchen, um Dich zu überzeugen : Weil ich auch an sonnigen Tagen, damit verbracht habe, am PC zu sitzen, um am Linchen zu arbeiten, bin ich dieses Jahr echt käsig weiß geblieben. So mag ich mich nicht, also glaubte ich mich mit Selbstbräuner verschönern zu müssen. 🙄 Das Zeug muss ja einziehen, logisch. Wie dem so ist, musste ich natürlich zum Klo, wann auch sonst? Also setzte ich mich, wie immer auf die Klobrille. Jetzt war auch noch Klopapier alle. Im Sitzen aber griff ich also zum Schrank direkt neben mich und stellte neues Klopapier bereit. Alles in Ruh, ich hatte ja Zeit. Als ich beim Händewaschen in den Spiegel blickte, stand mir das Entsetzen im Gesicht😱 Ich konnte von dort aus nämlich direkt das Klo hinter mir sehen! Was soll ich sagen? Die Klobrille, war wunderbar gefärbt, mit meinem Selbstbräuner😖 Intuitiv drehte ich mich um, und sah das nächste Desaster im Spiegel🤦‍♀️ Die Klobrille zeichnete sich an meinem Hinterteil hell ab! 😮 Will heißen, die Klobrille war schön vom Selbstbräuner gebräunt und mein Hintern nicht😵! Gut, das ich für gewöhnlich nicht mit nacktem Popo durch die Welt laufe, also konnte ich das gut mit einer Schlüpf-schnell-rein-Hose kaschieren. Schlecht kaschieren konnte ich aber meine Klobrille😩 Also nahm ich meine gute EINEM IN ALLES Putzseife zur Hilfe. Wenn die es nicht schaffte, würde ich wohl eine neue Klobrille kaufen müssen 😕 Tadaaaa😀 das ging sogar ganz mühelos, restlos ab! Ich staunte Bauklötze! Kurzerhand, suchte ich mir eine schöne Klobrille aus. Kaufte diese aber nicht, sondern legte das Geld in meinen Sparstrumpf.💰🧦 (Du kennst diese eine Socke, die immer allein ist, weil die zweite grundsätzlich verloren geht? Um die einzelne Socke nicht wegzuschmeißen, habe ich sie zu meinem Sparstrumpf auserkoren.) Das mache ich jedes Jahr so. Alles was ich an Putzmittel spare, kommt in meinen Sparstrumpf. Einmal im Jahr gönne ich mir dann schöne Seifel - Sachen. 😍 Na, ist die Challenge was für Dich? Putzen darf auch Spaß machen oder? Dazu siede doch Dein eigenes Putzwunder! Warum nicht auch in bunt und mit Lieblingsduft? Verschiedene Schrubbel Zusätze erleichtern Dir sogar das putzen. Was das genau ist, kannst Du ja bei mir auswählen. Und NEIN! Du musst Dich nicht extra mit Selbstbräuner eincremen und aufs Klo setzen um die Putzkraft zu testen. Das findest Du auch so raus😇 Steck das Geld lieber in Deinen Sparstrumpf😉 Lass uns gemeinsam Dein Putzseifchen sieden! Natürlich und nachhaltig reinigen, mit Spaß und gutem Gewissen zum Klimawandel. Denn hier gehen nur Deine ausgewählten und natürlichen Rohstoffe ins Abwasser. Biologisch abbauen, ganz easy! Hilf dem Klima zu wandeln, sich zu ERHOLEN und trage so zu einer sauberen Umwelt bei! Für Dich, für mich und alle anderen😍 💜Linchen👒
von Linchen 19 Juni, 2021
Liebe, liebe S🌞nnenfreunde ❣ Der Lockdown zieht immer mehr vorüber und ich freue mich, auch meine Tore endlich wieder für Euch öffnen zu dürfen. 🥳Wir dürfen wieder seifeln!!! Wenn Du also Lust hast ein Seifchen zu sieden, dann freue ich mich, Dich begrüßen zu dürfen.
von Linchen 07 Juni, 2021
So liebe S🌞nnenfreunde, ich zeig' mich mal wieder. Jawohl, ich war beim Friseur. Schnipp Schnapp, alle Haare ab. (Ok, meine Selfies sind nicht die besten, aber ich wollte auch nur zeigen, wieviel/ was sich getan hat.😉) Ich fühl mich pudelwohl, tat auch gar nicht weh. Am aller stolzesten hat mich aber die Friseurin gemacht, die sich immer und immer wieder über meine Haare freute.🥰 Ich war schon verlegen. Haare schneiden, ist für mich ein notwendiges Übel, aus einem Kindheitstrauma🙈 (Mir wurden als Kind von einer Friseurin die Haare so raspelkurz geschnitten, dass selbst das versprochene Eis von meiner Mama, mich nicht mehr trösten konnte. Seitdem weigerte ich mich zum Friseur zu gehen. Ich erinnere mich noch gut an den Schrecken. Danach durfte nur noch mein Vater meine Haarspitzen schneiden. Dem einzigen dem ich vertraute. Er liebte mein langes Haar und hätte es darum nie kurz geschnitten. Mit seinem Tod, musste ich all den Friseuren da draußen wahrlich ins Auge blicken....) Ihr kennt mich darum nur mit langem Haar. Mit dem Schnipp, schnapp Haare ab Tag, wusste ich aber, das Haare schneiden kein notwendiges Übel ist. Die Friseurin hatte soviel Freude an meinen Haaren. Bevor sie mich entließ, flüsterte sie mir ins Ohr, ob ich ihr mein Haargeheimnis verraten könnte? Ich? Haargeheimnis? Welches Haargeheimnis? Ich will auch ein Haargeheimnis wissen! Ich hab kein Haargeheimnis! Die Friseurin war schon fast beleidigt. Ich versuchte sie zu trösten und sagte: "Alles was ich benutze ist selbst gesiedete Haarseife." "Haarseife?!" schrie sie erstaunt aus? "Sonst nichts?" fragte sie ungläubig? Ich nickte: "Nur Haarseife, eine saure Rinse, eiskaltes Wasser zum Abschluss und manchmal knete ich verschiedene Öle ins handtuchtrockene Haar. Und alle paar Monate als Packung, meine geliebte Beldi." Bis zur Beldi kam sie mit und staunte. Selten hätte sie so schönes, weiches, glattes und glänzendes Haar gesehen. Was denn in meiner Seife drin wäre? Fragte sie noch. Also ich schwöre ja auf Arganöl, Sesamöl, Mandelöl und Olivenöl. Das sind meine 4 Favoriten. Zwischendurch experimentiere ich auch mit anderen schönen Ölen, aber Argan- und Olivenöl dürfen auf gar keinen Fall fehlen. Wer Olivenöl nicht so gerne im Haar mag, für den gibt's andere, sehr schöne Alternativen. Erstaunt über mein "Wundermittel" ließ sie mich glücklich gehen. Ehrlich gestanden, seit ich meine eigene Haarseife benutze, greifen mir gerne mal Menschen ins Haar und finden es wunderschön und kräftig. Es sei so weich und glänzend. Ich bin immer über das "kräftig" erstaunt. Dafür, dass ich doch so viele und so feines Haar habe.... So, wenn Du jetzt Lust hast, Deine Haare mit selbst gesiedeter Naturseife zu waschen, genau wissen möchtest was drin ist, Dich kreativ auslassen möchtest, mit bunten Farben und feinen Düften spielerisch arbeiten möchtest, dann buch' doch gleich einen Termin bei mir. Du weißt ja, Haarseifen brauchen keine Plastikverpackung und verschönern Dein Badezimmer. Egal ob schlicht, edel oder bunt geswirlt, Deiner Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Und das schönste, Deine selbst gesiedete Haarseife zaubert nicht nur Dir ein Lächeln ins Gesicht. Soll ich Dir zeigen, wie es geht? 💜Linchen👒
Weitere Beiträge
Share by: