Seifesieden-Daniels Kleine Farm

Seife sieden mit

plüschigen Alpakas auf Daniels kleiner Farm in Castrop-Rauxel.

Erlebe das wohltuende Wesen der Alpakas hautnah  und lerne dabei, wie Du Deine eigene Seife aus der flauschigen Alpakawolle herstellst.

Was:

Alpaka-Seifeln - Seifen-Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene. Erlebe die flauschigen Alpakas hautnah.

Wann:

Am 21.05 | 10.06 | 09.07. | 12.08.23

jeweils von 12.00 bis 17.00/18.00 Uhr.

Wo:

Daniels kleine Farm

Bochumer Strasse 275 - 44575 Castrop-Rauxel
 


  • 💖Du möchtest das Leben entschleunigen, die Natur erleben oder einfach nur dem Alltag entkommen?


  • 💖Du möchtest lernen, wie Du Deine eigene, nachhaltige und umweltfreundliche Seife herstellst?


  • 💖Du bist ein kreativer Selbermacher und möchtest lernen, wie Du Deine eigene Seife, mit natürlichen Farben und feinen Düften, selber kreierst?


  • Dann ist - dieses Alpaka-Seifel-Event - genau das richtige für Dich 💖
Klingt gut? Hier kannst Du direkt buchen>>

Ein Teil der Gebühr kommt den Tieren zugute 🤗

Wusstest Du, dass man aus Alpakawolle auch tolle Seifen sieden kann?

Alpakas haben ja ein ganz weiches, plüschiges Fell.
 
An diesen schönen Sommertagen

  • 21.05.23
  • 10.06.23
  • 09.07.23
  • 12.08.23

 - hast Du die Möglichkeit - Dich selbst davon zu überzeugen.
 
Denn an diesen Tagen haben der liebe Daniel und ich ein ganz wunderbares Event für Dich geplant:

Seife sieden mit flauschigen Alpakas...


❤️Hier zeige ich Dir wie Du Deine eigene Alpaka-Seife herstellst.

 

❤️Dazu bekommst Du feinste Alpakawolle, tolle Rohstoffe und Düfte, bunte Farben und dazu ein Topping aus Kräutern und Blüten - wenn Du magst. 


❤️Und... selbstgemachte Seife ist nachhaltig, kommt ohne Plastikverpackung aus, ist umweltfreundlich und belastet das Abwasser nicht.


❤️Einfach ein Traum und kein Hexenwerk.



❤️Darum sind auch Anfänger herzlich willkommen.


❤️Alpaka-Seife selber sieden, mit der Wolle der niedlichen Alpakas von Daniels kleine Farm.


WAS ERWARTET DICH GENAU AN DIESEM TAG?

Zuerst gibt es eine Begrüßungsrunde😊


Es freuen sich doch alle so!
 
Danach geht's durch ein kurzes, zauberhaftes Wäldchen zur idyllischen Alpakawiese.


Dort habe ich meinen Seifen Tisch schon reich für Euch gedeckt. 

(Daniel gibt uns von der Schur reichlich Schmuse-Wolle, welches wir so richtig greifen, durch kuscheln und verseifen dürfen.)


Du siedest also ein Seifchen, von glücklichen Alpakas, welchen Du gerade selbst begegnet und ihre Ruhe welche sie ausstrahlen, genießen durftest.
 
Freu Dich also auf einen wunderschönen Seifen-Tag auf Daniels kleiner Farm.
 
Alpakas strahlen eine Ruhe aus, drum lass Dich von ihrer entspannten Art verzaubern und nimm den wundervollen Tag in Form von Deiner selbst gesiedeten Seife mit nach Hause.
 
Du weißt ja, Seife ist nach wie vor ein nachhaltiges und umweltfreundliches Waschstück, zum selbst aufbrauchen oder verschenken...


Seife sieden aus Alpakawolle. Es ist für alles gesorgt.

Du siedest, aus schmusig weicher Alpakawolle und rein pflanzlichen Fetten und Ölen Deine eigenen, festen Seifenstücke.


Die Fellfarbe färbt auf natürliche Art und Weise die Seife und sorgt für noch mehr schmusigen Schaum.


Einzelheiten sowie theoretische und vor allem Sicherheitseinführung, damit Ihr genau wisst wie und was die einzelnen Schritte sind, die Euch erwarten, gibt es natürlich von mir vorab, bevor es ans Selbermachen geht und Ihr Euer eigenes Seifchen aus verschiedenen Rohstoffen und Zusätzen selbst kreiert.


Was sind denn die Rohstoffe und Zusätze?


Diese sind selbstverständlich aus rein pflanzlichen Fetten und Ölen, und natürlich palmölfrei.


Sowie feinste Alpakawolle rein natürlichen und Tierleid freien Ursprungs. Alpakas werden im Frühjahr geschoren, weil's ihnen sonst zu warm wird.


Daniels Team ist so lieb und sammelt für uns genügend Alpakaplüsch zum verseifen ein.


Die Zusätze wie z.B. Düfte und Farbpigmente für feines Farbenspiel sind kosmetisch für Seife zugelassen und auch natürlicher Herkunft.


Ebenso bringe ich auch Kräuter und Blüten mit, damit Du Dein Seifchen nach Herzenslust dekorieren kannst.


100% Natur Pur.


Daniels Team stellt uns Mineralwasser zur Verfügung, bring Dir dazu gerne Deinen eigenen Snack mit.


Und bring bitte außerdem ein Herz voll Freude mit und jede Menge Sonnenschein. 🤗💖


Und feste, olle Schuhe!


Könnte draußen matschig sein.


Außerdem, falls etwas runterfällt, sind Eure Füße geschützt.


Ihr seht also liebe Alpaka-Seifel-Freunde🧼fürs rundrum Sorglospaket ist gesorgt.


Alles ist für Euch mit viele Liebe und großer Vor- Freude vorbereitet, damit Ihr die Hände frei habt zum Seife selber sieden, als auch um Eure Seife, Skript und ein paar Seifenutensilien mitzunehmen.


Ihr nehmt also Euer Seifchen mit nach Hause.


Dort müsst Ihr sie noch ca. 6 Wochen vor Benutzung reifen lassen.


Dazu gibt's aber genaue Anweisungen im Kurs.


Auch Seifenbabys wollen reifen und wachsen😊.

ZUSAMMENGEFASST BEKOMMST DU ALSO...

🍀Draußen sein, auf grünen Wiesen bei den Alpakas.


🍀Mineralwasser, bring Dir gerne einen Snack mit.


🍀Alpakawolle zum Aussuchen.


🍀Einen ganzen Seifenkurs.


🍀Hier siedest Du Deine eigene Alpakaseife

mit...

❤️bunten Farben

❤️feinen Düften

❤️herrlichen Kräutern und Blüten

❤️tollen Rohstoffen

❤️schönen Formen zum aussuchen

❤️Deine selbst gesiedete Seife ca. 10-12 Stück nimmst Du nebst Skript und einigen Extras gleich mit nach Hause.


Du kommst also tatsächlich mit leeren Händen, denn die brauchst Du, damit Du mit Deiner Seife und den tollen Extras, also mit vollen Händen und einem Herz voll Freude nach Hause gehst.


Der Alpaka-Seifentag bei Daniel beinhaltet auch...

🟣Ausführliche Skripte, damit Du Zuhause nochmal alles nachlesen kannst

🟣die Seifenrohstoffe

🟣die Arbeitsmsterialien

🟣die Utenslien

🟣und die Sicherheitsausrüstung.

Klingt gut? Dann klicke jetzt hier und gönne dir deinen wunderschönen Alpaka-Seifentag

Ein Teil der Gebühr. kommt den Tieren zugute 🤗

Hallo, ich bin Nicole

Mit vielen Tipps und Tricks helfe ich Anfängern und Fortgeschrittenen dabei, die eigenenTraumseifen zu sieden, und diese Schritt für Schritt lernen, wie man einfach und sicher die eigenen Seifen-Kreationen herstellt, ohne, dass man sich vorher groß einlesen und mühsam herumprobieren muss..

Seit über 8 Jahren siede ich selber die verschiedensten Seifen und gebe Workshops in meiner "Hexenküche" in Essen oder in den unterschiedlichsten Auswärts-Locations wie:

Unverpacktläden, Alpakafarmen, Reiter- und Bauernhöfen...


Ich weiß, wie frustrierend es ist, wenn du viele Stunden, Tage (vielleicht Monate) mit dem Zusammensuchen von Informationen und Content verbringst, Du aber nachher noch viel verwirrter bist als vorher oder noch schlimmer: Du am Ende sogar Angst vor dem Umgang mit der Seifenlauge hast und Dir einfach alles viel zu viel wird.


Genauso ging es mir in meinen Anfängen auch.


Deshalb möchte ich Dir ermöglichen - innerhalb von nur einem Workshop - zu lernen, wie Du Deine eigene Traumseife siedest, und welche Rohstoffe und welches Zubehör es wirklich braucht, um wahnsinnig schöne Seifen-Kreationen zu sieden, die mit ihrer Magie wirklich jeden verzaubern.

Klingt gut? Dann lass uns loslegen >>

Gönne Dir jetzt Deinen Tag der Entschleunigung bei den flauschigen Alpakas und lerne - gemeinsam mit lieben anderen Menschen - wie Du Deine eigene Naturseife siedest.

Ich helfe Dir dabei.

AM BESTEN FÄNGST DU JETZT DAMIT AN 😊

Seife sieden mit

plüschigen Alpakas auf Daniels kleiner Farm.

Erlebe das wohltuende Wesen der Alpakas hautnah  und lerne dabei, wie Du Deine eigene Seife aus der flauschigen Alpakawolle herstellst.

Was:

Alpaka-Seifeln - Seifen-Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene. Erlebe die flauschigen Alpakas hautnah.

Wann:

Am 16.07. | 10.06. | 09.07. | 12.08.23

jeweils von 12.00 bis 17.00/18.00 Uhr.

Wo:

Auf Daniels kleiner Farm

Bochumer Strasse 275 - 44575 Castrop-Rauxel

DAS NIMMST DU MIT...

❤️Das Skript, mit vielen Tipps und Tricks damit Du zu Hause alles noch einmal genau nachlesen kannst.


❤️Deine Seife natürlich, welche ca. 750g wiegt und rund 10-12 Seifenstücke ergeben - Wert ~ bis zu 90€


❤️Seifenutensilien und Transportmaterial, denn Deine Seife reift bei Dir zu Hause. Dazu gibt es selbstverständlich genaue Infos.


❤️Ein Herz voll Freude, weil der Tag so unglaublich abwechslungsreich mit, bei und unter den Alpakas stattfindet und Du auch noch Deine eigene Seife mit Alpakawolle  selbersiedest.

Ja, Ich möchte dabei sein>>

Buche Dir jetzt Deinen freien Platz.

Diese wunderbaren Tage sind auf jeweils 10 Teilnehmer begrenzt.

(Kleine Info damit bei Buchungsanfragen niemand traurig ist, wenn er nicht mehr

mitmachen kann).

Für wen ist der Alpaka-Seifentag geeignet?

  • 💖Für Alpaka Freunde
  • 💖Outdoor Genießer
  • 💖Seifen Liebhaber
  • 💖Kreative Selbermacher
  • 💖Einen - schönen - Tag - Verbringer
  • 💖Anfänger und Fortgeschrittene

Für wen ist der Workshop nicht geeignet?

Dieses Alpaka-Seifen-Event, ist nur und ausdrücklich NUR für Erwachsene!


Wir haben nämlich für diesen Tag ein eigenes Konzept ausgearbeitet, welches aufeinander, nur für Erwachsene, zugeschnitten ist.


Wir bitten das zu berücksichtigen.

Die komplette Sicherheitsausrüstung ist nur für Erwachsene ausgelegt und somit nicht passend und viel zu groß für Kinder, so dass diese mit Stolpergefahr etc, schnell die Freude verlieren würden.

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen, die ich nicht beantwortet habe?

Schreibe mir einfach eine E-Mail an:

linchen@seifel-linchen.de

Ich antworte Dir schnellst möglich

Bitte sende mir einfach Deine Telefonnummer und wir klären persönlich alle Deine Fragen.
 
Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.
 
Dein Linchen.
 

Deine Nachricht an mich:

Ihre Nachricht an uns:

Das Seifenfieber ...
Wenn Du verantwortungsbewusst mit der Lauge umgehst,  wirst Du schnell feststellen,  das das Sieden viele Vorteile mit sich bringt.


Zum einen stellst Du fest, dass nicht nur der Geldbeutel geschont wird, sondern vor allem die Umwelt!
Plastikmüll wird um einiges reduziert . Da von Hand gesiedete Seife ein Naturprodukt ist, werden keine Schadstoffe in die Abwasser gespült.


Vor allem aber bestimmst Du selbst, womit Du Deine Haut verwöhnen magst. Schnell findest Du Deine eigenen Vorlieben der Inhalte,  für Körper, Geist und Sinne heraus. Duftende Naturseifen, beduftest Du am besten mit ätherischen Ölen,  welche hautverträglich sind, und auch olfaktorisch die Sinne betören.


Die Natur bietet ein breites Band. Die Gaben der Natur laden ein zum sammeln und verarbeiten.
(Ich komme mir dann immer vor, wie eine kleine Waldfee.)


Somit kannst Du mit natürlichen Zutaten Seifen färben.
Beachtenswert ist das
neue Bewußtsein , der Natur wieder näher zu kommen. Spätestens da hatte mich das sogenannte Seifenfieber   im Griff. Und schnell waren Brennesselseife und  Birkenblätterseife als auch Salzseifen etc. gesiedet.


Menschen mit empfindlicher Haut mögen von Hand gesiedete Naturseife sehr gern .
Außerdem hast Du so, immer ein kleines, persönliches Geschenk zur Hand.



Share by: