Seifesieden_mit_flauschigen_Eseln

Was:

Eselwolle-Seifeln - Seifen-Workshop für Neulinge und Fortgeschrittene. Erlebe die flauschigen Esel hautnah.

Wann:

Am 07.09.24 - von 13.00 bis 19.00/20.00 Uhr.

Wo:

Wandern mit Eselliebe - bei Lisa in Recklinghausen.

  • Du möchtest das Leben entschleunigen, die Natur erleben oder einfach nur dem Alltag entkommen?


  • Du möchtest lernen, wie Du Deine eigene, nachhaltige und umweltfreundliche Seife herstellst?


  • Du bist ein kreativer Selbermacher und möchtest lernen, wie Du Deine eigene Seife, mit natürlichen Farben und feinen Düften, selber kreierst?


  • Dann ist - dieses Esel-Seifel-Event - genau das richtige für Dich 💖
Klingt gut? Hier kannst Du direkt buchen>>

Ein Teil der Gebühr kommt den Eseln zugute 🤗

Esel sind doch stur und dumm?

Vielleicht denkst Du ja auch, dass Esel stur und dumm sind. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Sie sind wahnsinnig schlau und haben ein wohltuendes Wesen. In der Gegenwart der Esel kannst Du der Hektik des Alltags entkommen, entschleunigen und die Natur neu erleben.


Aber wusstes Du, dass man aus der Eselwolle auch tolle Seife sieden kann?


Esel haben nämlich ein ganz weiches, plüschiges Fell.

Es sind sogar kleine Löckchen dran!


Am 07.09.24 hast Du die Möglichkeit Dich selbst davon zu überzeugen.


Denn an diesem Tag haben die liebe Lisa und ich ein ganz wunderbares Event für Dich geplant:

Seife sieden mit flauschigen Eseln...

Zuerst werden Dich die Esel naja und auch Gänse, Hühner und Schafe sowie Luna-Hündin begrüßen.


Es freuen sich doch alle so!

Lisa wird Euch also ganz viele schöne und auch interessante Info's rund um Esel erzählen.


Du wirst staunen, denn die Esel möchten bitte auch gestreichelt werden.


(Die Schäfchen übrigens auch. Luna-Hund bitte nicht vergessen.)


Also tolle Geschichten, streicheln, Löckchen zählen und was Lisa sonst noch für Euch zu bieten hat erfährst Du am 07.09.24 - bei WANDERN MIT ESELLIEBE in 45665 Recklinghausen.

Nach einer ganzen, eseligen Zeit müsst Ihr Euch bitte von den lieben Eselchen draußen trennen und kommt rein zu mir, an meinen Seifen Tisch, welchen ich schon für Euch gedeckt habe.


(Die Seife möchte drinnen gesiedet werden.
Draußen ist es ihr zu kalt:)


Lisa hat im Frühjahr das ganze Eselfell für Euch gesammelt, welches die Esel in dieser Zeit abwerfen.


Das dürfen wir natürlich verseifen!


Passend zum veganen und palmölfreien Seifenrezept, verseifen wir freiwillig abgeworfenes Eselfell,


(OK Lisa hat mit bürsten ein bisschen nachgeholfen:)


Also ein Seifchen ganz ohne Tierleid, von den Eseln, welches Du selbst vorweg geschmust hast.

Glaub mir, Esel sind ganz sanfte, ruhige und zärtliche Tiere.


Lass Dich von ihrer liebevollen Art verzaubern und nimm den wundervollen Tag in Form von Deiner selbst gesiedeten Seife mit nach Hause.

Du weißt ja, Seife ist nach wie vor ein nachhaltiges und umweltfreundliches Waschstück, zum selbst aufbrauchen oder verschenken...


Klingt gut? Hier kannst Du direkt buchen>>

Ein Teil der Gebühr kommt den Tieren zugute 🤗

Seife sieden aus Eselwolle. Es ist für alles gesorgt.

Du siedest, aus püscheliger Eselwolle und rein pflanzlichen Fetten und Ölen Deine eigenen, festen Seifenstücke.

Die Fellfarbe färbt auf natürliche Art und Weise die Seife und sorgt für noch mehr schmusigen Schaum.


Einzelheiten sowie theoretische und vor allem Sicherheitseinführung, damit Ihr genau wisst wie und was die einzelnen Schritte sind, die Euch erwarten, gibt es natürlich bei Lisa, von mir vorab, bevor es ans Selbermachen geht und Ihr Euer eigenes Seifchen aus verschiedenen Rohstoffen und Zusätzen selbst kreiert.

Was sind denn die Rohstoffe und Zusätze?


Diese sind selbstverständlich aus rein pflanzlichen Fetten und Ölen, palmölfrei ist selbstverständlich.

Sowie feinste Eselwolle rein natürlichen und Tierleid freien Ursprungs. Esel verlieren ihr Fell im Frühjahr, weil's sonst zu warm wird.


Lisa hilft lediglich mit bürsten nach und sammelt den abgeworfenen Eselplüsch für uns ein.

Die Zusätze wie z.B. Düfte und Farbpigmente für feines Farbenspiel sind kosmetisch für Seife zugelassen und auch natürlicher Herkunft.


Ebenso bringe ich auch Kräuter und Blüten mit, damit Du Dein Seifchen nach Herzenslust dekorieren kannst.
100% Natur Pur.


Die liebe Lisa stellt uns Wasser zur Verfügung, bringt Euch dazu gerne Euren eigenen Snack mit.

Ihr bringt bitte außerdem ein Herz voll Freude mit und jede Menge Sonnenschein.


Und feste, olle Schuhe!

Könnte draußen matschig sein.


Außerdem, falls etwas runterfällt, sind Eure Füße geschützt.


Ihr seht also liebe Esel-Seifel-Freunde🧼
fürs rundrum Sorglospaket ist gesorgt.


Alles ist für Euch mit Liebe vorbereitet, damit Ihr die Hände frei habt für die niedlichen Esel mit all ihren Mitbewohnern und hinterher zum Seife selber sieden, als auch um Eure Seife, Skript und ein paar Seifenutensilien mitzunehmen.

Ihr nehmt also Euer Seifchen mit nach Hause.
Dort müsst Ihr sie noch ca. 6 Wochen vor Benutzung reifen lassen.


Dazu gibt's aber genaue Anweisungen im Kurs.
Auch Seifenbabys wollen reifen und wachsen 😊.

Klingt gut? Hier kannst Du direkt buchen>>

Ach so, kleine Info:

Dieser wunderbare Tag ist auf 10 Teilnehmer begrenzt.

(Nur damit bei Buchungsanfragen niemand traurig ist, wenn er nicht mehr

mitmachen kann).



Hallo, ich bin Nicole

Mit vielen Tipps und Tricks helfe ich Neulingen und Fortgeschrittenen dabei, die eigenen Traumseifen zu sieden, und diese Schritt für Schritt lernen, wie man einfach und sicher die eigenen Seifen-Kreationen herstellt, ohne, dass man sich vorher groß einlesen und mühsam herumprobieren muss..

Seit über 10 Jahren siede ich selber die verschiedensten Seifen und gebe Workshops in meiner "Hexenküche" in Essen oder in den unterschiedlichsten Auswärts-Locations wie:

Unverpacktläden, Alpakafarmen, Reiter- und Bauernhöfen...


Ich weiß, wie frustrierend es ist, wenn Du viele Stunden, Tage (vielleicht Monate) mit dem Zusammensuchen von Informationen und Content verbringst, Du aber nachher noch viel verwirrter bist als vorher oder noch schlimmer: Du am Ende sogar Angst vor dem Umgang mit der Seifenlauge hast und Dir einfach alles viel zu viel wird.


Genauso ging es mir in meinen Anfängen auch.


Deshalb möchte ich Dir ermöglichen - innerhalb von nur einem Workshop - zu lernen, wie Du Deine eigene Traumseife siedest, und welche Rohstoffe und welches Zubehör es wirklich braucht, um wahnsinnig schöne Seifen-Kreationen zu sieden, die mit ihrer Magie wirklich jeden verzaubern.

Klingt gut? Dann lass uns loslegen >>

Gönne Dir jetzt Deinen Tag der Entschleunigung bei den flauschigen Eseln und lerne - gemeinsam mit lieben anderen Menschen - wie Du  Deine eigene natürliche Seife siedest.

Ich helfe Dir dabei.

AM BESTEN FÄNGST DU JETZT DAMIT AN 😊

Was:

Eselwolle-Seifeln - Workshop für Neulinge und Fortgeschrittene

Erlebe die flauschigen Esel hautnah.

Wann:

Am 07.09.24- von 13.00 bis 19.00/20.00 Uhr.

Wo:

Wandern mit Eselliebe - bei Lisa in 45665 Recklinghausen.

Ja, Ich möchte dabei sein>>

Buche Dir jetzt Deinen freien Platz.

Dieser wunderbare Tag ist auf 10 Teilnehmer begrenzt.

(Kleine Info damit bei Buchungsanfragen niemand traurig ist, wenn er nicht mehr

mitmachen kann).


Für wen ist der Workshop nicht geeignet?

Dieses Esel-Seifen-Event, ist diesmal nur und ausdrücklich NUR für Erwachsene! Auch Lisa's Esel-Einführung!


Wir haben nämlich für diesen Tag ein eigenes Konzept ausgearbeitet, welches aufeinander, nur für Erwachsene, zugeschnitten ist.


Wir bitten das zu berücksichtigen.

Die komplette Sicherheitsausrüstung ist nur für Erwachsene ausgelegt und somit nicht passend und viel zu groß für Kinder, so dass diese mit Stolpergefahr etc, schnell die Freude verlieren würden.

Du bist Dir noch unsicher oder hast Fragen zum Workshop?


Bitte sende mir einfach Deine Telefonnummer und wir klären persönlich alle Deine Fragen.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.


Dein Linchen.


Oder chatte direkt per WhatsApp mit mir. 😊

Ruf mich einfach an >>

Schreibst Du mir lieber eine Email?

Ich bin nur einen "Klick" weit entfernt und freue mich auf Deine Nachricht...😊.

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Deine Nachricht an mich:

Ihre Nachricht an uns:

Das Seifenfieber ...
Wenn Du verantwortungsbewusst mit der Lauge umgehst,  wirst Du schnell feststellen,  das das Sieden viele Vorteile mit sich bringt.


Zum einen stellst Du fest, dass nicht nur der Geldbeutel geschont wird, sondern vor allem die Umwelt!
Plastikmüll wird um einiges reduziert . Da von Hand gesiedete Seife ein Naturprodukt ist, werden keine Schadstoffe in die Abwasser gespült.


Vor allem aber bestimmst Du selbst, womit Du Deine Haut verwöhnen magst. Schnell findest Du Deine eigenen Vorlieben der Inhalte,  für Körper, Geist und Sinne heraus. Duftende  natürliche Sseifen, beduftest Du am besten mit ätherischen Ölen,  welche hautverträglich sind, und auch olfaktorisch die Sinne betören.


Die Natur bietet ein breites Band. Die Gaben der Natur laden ein zum sammeln und verarbeiten.
(Ich komme mir dann immer vor, wie eine kleine Waldfee.)


Somit kannst Du mit natürlichen Zutaten Seifen färben.
Beachtenswert ist das
neue Bewußtsein , der Natur wieder näher zu kommen. Spätestens da hatte mich das sogenannte Seifenfieber im Griff. Und schnell waren Brennesselseife und  Birkenblätterseife als auch Salzseifen etc. gesiedet.


Menschen mit empfindlicher Haut mögen von Hand gesiedete Naturseife sehr gern .
Außerdem hast Du so, immer ein kleines, persönliches Geschenk zur Hand.



Share by: